Kopfbild

Was ist die Taschengeldbörse?

Damals: Um Brücken zwischen Jugendlichen und Seniorinnen und Senioren zu bauen wurde im Rahmen eines Projektes der AOVE GmbH die Taschengeldbörse zunächst in den AOVE-Gemeinden gegründet. Seit dem Auslaufen der Projektstelle des interkommunalen Jugendpflegers ist die Taschengeldbörse-AS nun ein gemeinsames Projekt des Landkreises Amberg-Sulzbach, der Stadt Amberg und des Kreisjugendrings zur Förderung des Kontaktes zwischen den Generationen. Jung und Alt sollen davon profitieren.

Heute: Die Taschengeldbörse vermittelt zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihr Taschengeld aufbessern wollen, und Seniorinnen und Senioren - aber auch anderen Interessierten -, die sich Unterstützung im Haushalt und Garten wünschen.


Ausgeführt werden Tätigkeiten wie:

Wir vermitteln engagierte und zuverlässige Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 21 Jahren für mindestens 5 Euro pro Stunde. Unsere Ansprechpartnerinnen sowie die teilnehmenden Gemeindeverwaltungen nehmen die Anfrage an und vermittelt interessierte und verlässliche Jugendliche in die angebotenen Tätigkeiten. Die Jobber*innen sind im Rahmen der Haftpflichtversicherung (ihrer Eltern) für die vereinbarte Zeit versichert.

KONTAKT IMPRESSUM SITEMAP DATENSCHUTZ